Montag, 06 Juli 2020 09:17

Tennis: Herren-40 weiter auf der Überholspur

Herren 40 gegen DJK MJC Trier

Herren 40 C-Klasse: DJK MJC Trier 1 : FSV Trier-Tarforst 1 - 0:14
Dritter Spieltag, dritter deutlicher Sieg – für die Herren 40 des FSV Trier-Tarforst läuft die Saison weiterhin wie geschmiert. Wie in den beiden ersten Saisonspielen gewannen die Männer um „Käptn Klimek“  bei starkem Wind und Nieselregen auch auswärts bei der DJK/MJC Trier sämtliche Einzel, so dass der Gesamtsieg schon vor den Doppeln feststand.
Lediglich Markus Poschenrieder auf Position 1 ließ kurz Nervosität aufkommen als er beim Stand von 6:0, 5:0 seinen unermüdlich kämpfenden Gegner noch einmal auf 5:4 herankommen ließ, das Match aber dann doch sicher nach Hause brachte.
Bei den anderen Einzeln kam zu keinem Zeitpunkt Spannung auf. Sowohl Michael Metzger (Position 2 – 6:0, 6:2) als auch Stano Klimek (Position 3 – 6:1, 6:1) und Dirk Kasel (Position 4 – 6:2, 6:0) ließen nichts anbrennen.
Während die DJK/MJC Trier für die Doppel zwei frische Spieler brachte, mussten beim FSV alle Stammkräfte auch in den Doppeln ran. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Volker Jaehrling stellt sich die Mannschaft beim FSV momentan leider selbst auf. Trotzdem wurden auch die beiden Doppel (Poschenrieder/Metzger 6:0, 6:3 & Klimek/Kasel 6:1, 6:2) ohne Probleme gewonnen. Insgesamt ein deutlicher 14:0 Sieg ohne einen einzigen Satzverlust.
Der FSV geht somit mit weißer Weste als Tabellenführer in die ungewohnte, coronabedingte Sommerpause. Die dicken Brocken kommen danach allerdings noch, da man dann gegen die anderen Teams aus der oberen Tabellenhälfte antreten muss.
Das Saisonziel ist mittlerweile aber klar formuliert: Coronameister … wird man schließlich nicht alle Tage.

Michael Metzger

(Anmerkung der Redaktion: Das Gruppenfoto entstand vor der Corona-Pandemie)

Gelesen 2042 mal