Samstag, 11 Juli 2020 20:51

Spieler-Verabschiedung im kleinen Mannschaftskreis

Verabschiedung Spieler 2020

Am Samstagmittag erfolgte beim FSV Trier-Tarforst im kleinen Mannschaftskreis die Verabschiedung einiger verdienter Spieler aus dem Kader der Rheinlandliga-Mannschaft. Neben reichlich Wehmut seitens der scheidenden Spieler – bedankte sich auch der Sportwart und kommissarische Abteilungsleiter Norbert Etringer sowie der 1. Vorsitzender Werner Gorges mit lobenden Worten für die geleisteten Dienste im Trikot des FSV. Neben den Spielern – wurde zudem auch Co-Trainer Michael Fuchs verabschiedet, der nach dreizehn Jahren in Trier-Tarforst seine Fußball- und Trainer-Karriere aus privaten Gründen beendet. (Auf dem Bild von links nach rechts: Kommissarischer Fußball-Abteilungsleiter Norbert Etringer, Matthias Heck, 1. Vorsitzender Werner Gorges, Michael Fuchs, Thorsten Oberhausen, Sebastian Dahm, Lukas Herkenroth, Benedikt Resch)

Benedikt Resch
73 Mal im Trikot des FSV aufgelaufen – 8 Tore erzielt
In der heimischen A-Jugend einst fußballerisch herangereift – packte Benedikt Resch schon schnell den Sprung in den Kader der Rheinlandliga-Elf. So kickte Resch seit der Saison 2013/2014 durchgehend im Tarforster Seniorenbereich und diente der Mannschaft über all den Jahren als eine sichere Stütze.

Sebastian Dahm
37 Mal das Tor in der Fußball-Rheinlandliga für den FSV gehütet
Bei Eintracht Trier – Leiwen-Köverich und Union Mertert/Wasserbillig reichlich Erfahrung gesammelt, wechselte Sebastian Dahm in der Saison 18/19 als Torwart nach Trier-Tarforst. Seine Erfahrung zwischen den Pfosten zahlte sich schon schnell aus – sodass er mit seinen starken Paraden oftmals seinem Team wichtige Punkte retten konnte. Er unterstützt den FSV nun als Torwart-Trainer im Seniorenbereich.

Thorsten Oberhausen
111 Einsätze für den FSV und 18 Tore gingen seither auf sein Konto
Thorsten Oberhausen gilt als Tarforster Urgestein. Alle Stationen in der heimischen Nachwuchsschmiede durchlaufen – packte er auch schnell den Sprung in die erste Mannschaft, wo er nicht nur mit reichlich Leidenschaft und Kampfgeist überzeugte, sondern auch im Team selbst eine Führungsrolle einnahm. Doch so ganz verschwindet er jedoch nicht von der Tarforster Fußballbühne. Er bleibt dem Verein erhalten und unterstützt die zweite Mannschaft /A-Klasse als erfahrener Führungsspieler.

Lukas Herkenroth
109 Mal für den FSV aufgelaufen. Seither gingen 45 Liga-Tore auf sein Konto
2015 wechselte Herkenroth von Morscheid nach Trier-Tarforst. Als lupenreiner Stürmer seither unterwegs gewesen – verbuchte er zahlreiche Tore und entschied so manches Spiel. Unvergessen sein Traumtor via Fallrückzieher – wird Herkenroth dem FSV immer im Gedächtnis bleiben.

Matthias Heck
18 Einsätze im Trikot des FSV und 1 Tor ging seither in der Liga auf sein Konto
Im Sommer 2018 vom Kooperationspartner Eintracht Trier auf die Trierer Höhe gewechselt bereicherte Matthias Heck schon schnell den Kader der Rheinlandliga-Elf. Reichlich Talent und Erfahrung brachte Heck mit nach Trier-Tarforst und machte sich besonders mit Kampf und Leidenschaft einen echten Namen.

DANKE
Gedankt wurde auch allen nicht Anwesenden, die den Verein verlassen werden – Julian Schmitz, Luca Sasso-Sant, Pajtim Gashi und Yanick Lackas.

Verabschiedung 2020 Fuchs

Michael Fuchs, Co-Trainer
Viel Lob und Beifall gab es bei den Abschiedsworten für Michael Fuchs. Nach 13 Jahren Spieler- und Co-Trainer-Tätigkeit beendet er diese aus privaten Gründen. „Ich werde versuchen alle Heimspiele zu besuchen und die Mannschaft sowie den Verein weiterhin unterstützen“, so Fuchs.

„Er war als Co-Trainer für mich als junger Rheinlandliga-Trainer ein sehr wichtiger, kompetenter und erfahrener Ansprechpartner“, bekräftigt Chef-Trainer Holger Lemke.

Seine Besonnenheit und Ausgeglichenheit lobten alle Anwesenden und wünschten ihm privat und beruflich alles erdenklich Gute.

„Wir werden für Michael mit Sicherheit noch ein Betätigungsfeld innerhalb des Vereines finden – denn jemand mit so viel Fußballverstand und Fußballherz kann man nicht einfach ziehen lassen“, so der 1. Vorsitzende Werner Gorges.

Das Interview mit Michael Fuchs auf der FSV-Internetseite zeigt nochmals seinen Werdegang auf. Hier geht´s zum Interview

Verabschiedung 2020 Thorsten Fuchs