Sonntag, 02 August 2020 07:03

Zwote gewinnt Sommer-Testkick mit 8:3

fussball suedafrika 0

Nach einem deutlichen 8:3-Sieg über die klassentiefere SG Pellingen/Franzenheim – behielt die Tarforster Zweitvertretung auch im zweiten Testspiel der hiesigen Sommervorbereitung die Nase vorn. „Es war eine ordentliche Leistung meiner Mannschaft“, lobt Trainer Daniel Will nach Spielende, dessen Jungs besonders in der Offensive mächtig Dampf machten. „Unser Offensiv-Spiel gefiel mir richtig gut und wir zeigten uns ziemlich schnell und gefährlich“, fügt Will hinzu, ärgert sich aber trotz dem Sieg über die drei unnötigen Gegentore, wie er weiter unterstreicht: „In der Saison dürfen uns so unnötige Gegentore nicht passieren. Die haben mich schon ein wenig geärgert. Aber unterm Strich war es ein gelungenes Testspiel – aus dem wir auch wieder zahlreiche positiven Erkenntnisse ziehen konnten.“ Für die Tore seitens der Trierer Höhenkicker sorgten dreimal Paul Kersthold – Thorsten Oberhausen, Raffaele Rigoni, Valentin Verbeek sowie zweimal Matondo Makiadi. Weiter geht es für die Zwote nun am Samstag den 08. August – wenn man im dritten Testspiel um 18:00 Uhr beim benachbarten B-Ligisten SV Trier-Irsch gastiert. (am)