Montag, 03 Mai 2021 07:48

Deutscher Schach-Schulteam-Cup 2021 endet mit einer starken Platzierung der Grundschule Tarforst

IMG 3874

Schachmatt! Die Schach-AG der Grundschule Tarforst konnte sich durch den zweiten Platz bei den diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in der Wettkampfklasse Grundschule das zweite Jahr in Folge für den Deutschen Schulteam-Cup qualifizieren. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Wettkampf jedoch online ausgetragen werden, doch das beeinträchtigte die Schachspieler in keinster Weise - im Gegenteil, sie konnten sich einen starken 19. Platz sichern. Gespielt wurde in den Räumlichkeiten des Kooperationspartners FSV Trier-Tarforst, wo mit Elias Prizker (F1), Lionel Kathöfer (D2), Max Gerstenmayer, Luca Hoffmann und Felix Schwind (E1) gleich fünf junge Spieler des FSV gemeinsam mit Schach-AG-Leiterin Maren Fey bei dem Online-Cup vertreten waren.