Mittwoch, 15 April 2020 08:38

„400 Kalorien in der Stunde verbrennen“ – ZUMBA wird zum Trend

UnknownIn unserer Serie ''Das bietet der FSV'' – stellen wir Ihnen jetzt in gewissen Abständen unsere verschiedenen Abteilungen, Kurse und Angebote vor. Neben Fußball – Tennis und Badminton, hat Triers zweitgrößter Verein nämlich noch viele weitere schöne und sportliche Angebote in petto. Weiter geht es in unserem fünften Teil mit Claudia Roth – zuständig für ZUMBA:

Hallo Claudia – was genau ist Zumba?

Claudia Roth: Zumba ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitnessprogramm mit lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitness-Workout, das die optimale Balance zwischen Ausdauertraining und körperformendem Muskelaufbau bietet.

Worauf kommt es bei dieser Sportart an und wo und wann kann ich diese beim FSV ausüben?

Claudia Roth: Die Tanzschritte und Fitnessübungen sind problemlos zu erlernen – auch für ungeübte Tänzer! Das Kursprogramm, das sich in jedem Zumba-Training in Warm-up, Zumba-Choreographien und einem Cool-down gliedert, bietet für alle Teilnehmer stets große Abwechslung und Spaß in Musik und Choreographie und eine wunderbare Gelegenheit, Tanzbegeisterung und Fitness zu kombinieren! Wir treffen uns im FSV immer sonntags, um 11 Uhr, in der Gymnastikhalle!

Viele denken ZUMBA ist nur was für Frauen. Denkst du auch so - oder könnte auch die Männerwelt an dieser Sportart Gefallen finden?

Claudia Roth: Das Format eignet sich für Frauen und Männer gleichermaßen, die ein Spaß bringendes und abwechslungsreiches Ausdauertraining bevorzugen. Schon nach wenigen Wochen bemerkt man deutliche Erfolge in Bezug auf die Kondition. Ein Nebeneffekt ist auch, dass man ganz nebenbei 400 Kalorien in der Stunde verbrennt und somit etwas Gutes für die Figur tut!

Sollten Sie nun Interesse bekommen haben – so stöbern Sie doch einfach mal auf unserer ZUMBA-Seite herum. Hier finden Sie alle weiteren Infos sowie auch Kontaktdaten! Hier geht’s zur ZUMBA-SEITE